- Melden Sie sich mit Ihren Login-Daten in Ihrem Lizenzero-Konto an: https://www.lizenzero.de/account?state=login.
- Klicken Sie im linken Menü auf MENGENMELDUNGEN und anschließend auf Initiale Planmengenmeldung.
- Geben Sie Ihre geplanten Verpackungsmengen je Materialart für das kommende Jahr in den Kalkulator ein (wir blenden Ihnen hier Ihre zuletzt gemeldeten Mengen ein; Sie können diese anpassen oder so belassen – bleiben die Mengen unverändert, folgen Sie bitte dennoch den nächsten Schritten).
- Klicken Sie anschließend auf Änderung speichern und folgen Sie den nächsten Schritt bis zur Bestellbestätigung.
- Fahren Sie den Bestellprozess für die Verpackungslizenzierung des kommenden Jahres fort, in dem Sie im nächsten Schritt die Zahlungsart auswählen und abschließend zahlungspflichtig bestellen.
- Sobald der Rechnungsbetrag beglichen ist, haben Sie die Planmengenmeldung erfolgreich vorgenommen. Bitte nehmen Sie nun noch die gleiche Meldung in Ihrem LUCID-Konto vor. Eine Anleitung finden Sie unter der Frage „Wie nehme ich die Initiale Planmengenmeldung in LUCID vor?“unter "Mengenänderungen".